Samstag, 17. August 2019

Routenplanung

In diesem Jahr haben wir es uns recht leicht gemacht und eine vorgefertigte Tour von Trails-Reisen gebucht - allerdings ein wenig angepasst.
Ursprünglich sollte diese Tour in Calgary beginnen und über Banf und Jasper nach Prince George gehen. Da wir aber nun gerade letztes Jahr erst in Banf und Jasper gewesen sind, wollten wir das etwas anders anfangen und starten nun in Vancouver. Von dort fahren wir nach Clearwater zum Wells Gray Provincial Park, wo wir zwar auch schon mal waren, wir aber nun mal einen ganzen Tag zur Verfügung haben.
Erst dann geht es auf die vorgefertigte Route zurück über Smithers nach Stewart mit Abstecher nach Hyder/Alaska (der einzige unbewachte Grenzübergang der USA), wo man wohl auch Bären beim Lachsfangen beobachten kann, dann nach Prince Rupert.
Von dort fahren wir die sogenannte "Inside Passage" mit der Fähre nach Port Hardy. Auf Vancouver Island verbringen wir dann die letzte Woche an verschiedenen Orten. Der Abstecher nach Ucluelet ist auf der Karte nicht drauf (so viele Reiseziele konnte Google nicht verarbeiten).
Wir sind gespannt und werden berichten.

2 Kommentare:

  1. Ok, ich hole Chips und Popcorn und schau Euch zu. Aber keinen Stress. Erholung ist wichtiger, als Posting. Bei der ganzen Fahrerei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach das ja auch, um für uns selbst nachzuhalten, wo wann was passiert ist. Manchmal schreibe ich während der Autofahrt auf dem Tablet vor und lade es dann abends hoch. Die Tagesetappen, der Weg sind manches mal das Ziel. Es gibt auch unterwegs immer mal was zum schauen und aussteigen.

      Löschen