Montag, 19. August 2019

19.8.2019 - Vancouver - Clearwater - Wells Gray Provincial Park


Gut geschlafen und um 6 wieder beim Dennys zum Frühstück. Damit es lange vorhält das volle Programm (Eier, Speck und HashBrowns) und einen Crepe mit Schlagcreme und Erdbeeren bzw. Bananen. Dann geht es los in Richtung Clearwater, 478 km. Unterwegs ist das Wetter erst duster/bewölkt, aber trocken. Die Gegend ist mehr oder weniger normal Canadisch, nichts Besonderes.  



Wir sind gegen 12 an unserem Hotel und können schon die Koffer aufs Zimmer bringen. Ein kurzer Besuch im Visitor Center und an der Tankstelle, dann ruhen wir uns auf dem Zimmer kurz aus. Es hat mittags wenig Zweck in den Wells Gray Prov.Park zu fahren, da wird man eh nicht viel sichten. Besser sind immer die Morgen- und Abendstunden.
Also essen wir gegen 15 Uhr LunchAbend (hier gibt es Vegane Burger, die wie Fleisch aussehen und schmecken) und brechen danach in den Park auf. Als erstes fahren wir noch mal den Spahats-Fall an. Immer wieder ein schöner Anblick.
Ein großer Käfer landet auf meinem Rücken. Hätte Thomas mir das gesagt, hätte ich wohl Panik bekommen, aber er tat so, als mache er ein Foto von mir beim Fotografieren.
Aber es war ein hübscher, eitler Käfermann (?), der dann danach noch auf der Brüstung für  mich posierte.
Im Anschluss nehmen wir die Wanderung zum Mouls-Fall in Angriff. Knapp eine Stunde hin (wenn man den Abstieg zum Fuß des Falls mitrechnet), dort Fotos gemacht und wieder eine Std. zurück. Ein schöner Fall, das hat sich gelohnt. Wir verewigen uns mal vor ihm.
Obwohl wir eigentlich schon geschafft sind, fahren wir noch bis zum Helmcken-Fall weiter, weil wir den bisher – soweit ich mich erinnern kann – noch nicht im Abendlicht fotografiert haben. Sieht schön aus, wenn die Bäume ringsum noch angestrahlt werden.
Nun aber mal zurück nach Clearwater, 45 Minuten. Duschen, ein Bier und Fotos schauen.

1 Kommentar:

  1. Den Tag mit Reibekuchen beginnen? Das gibt Kraft für den ganzen Tag. Insbesondere für die lange Autofahrt, die Thommy hoffentlich nicht alleine am Steuer machen muss. Du wirst doch wohl keine Panik vor so einem Bockkäfer haben? Die beißen nicht.

    AntwortenLöschen