Dienstag, 3. September 2019

3.9.2019 - Ucluelet - Victoria

Noch ein wunderbares Frühstück, ein schnelles Foto von einem der Stellar Jays, die die Hauseigentümerin füttert, ...
... eine herzliche Verabschiedung und wir brechen auf. 4 Std nach Victoria. Thomas kennt den ersten Teil der Strecke ja jetzt und überholt was so geht.
Kurz vor Victoria soll es in einem Provincial Park einen "Niagara"-Wasserfall geben. Als wir - nach einigen Umwegen (weil die Straße hier in der Mitte geteilt ist und man erst die nächste Wendemöglichkeit finden muss)- dort parken, sehen wir, dass das Flussbett trocken ist - wo soll also der Wasserfall sein? Von dort zurück kommende Leute meinen aber, es wäre gleich um die Ecke und es würde sich lohnen. OK, tut es tatsächlich, weil der Fall sehr hoch ist - eben mit wenig Wasser im Moment. Muss im Frühjahr sicher beeindruckend sein. Wir machen mit Stativ einige Fotos.


Dann kämpfen wir uns durch die Innenstadt von Victoria zum Hotel. Das Zimmer ist noch nicht fertig aber wir checken schon mal ein.  Dann kaufen wir im nahegelegenen IMAX-Theater zwei Karten für den Film "Great Bear Rainforest", den wir schon lange auf der To-Do-Liste haben.
Bis 15 Uhr ist noch Zeit, und so laufen wir ein  wenig durch den Ort. Hier hat man alles auf Fußgänger und Fahrradfahrer bzw. Roller etc. eingestellt. Es gibt teils abgeteilte extra-Fahrbahnen dafür und Autofahrer müssen an jedem der vielen vielen Fußgängerstreifen warten.


Dann wird es Zeit für den Film. Die Bilder auf der Riesenleinwand sind beeindruckend und erzeugen Gänsehaut. Hat sich gelohnt, auch wenn 42 Minuten nicht gerade lang sind.
Im Hotel können wir jetzt auf das Zimmer, ziehen aber fast umgehend wieder los. Nach einem Hafenrundgang mit Blick auf die Hafentaxis und das gegenüber liegende Ufer...
... sowie dem Alt-Neu-Vergleich, was die Schiffe angeht...
...kehren wir im Irish Pub ein und probieren ein Irish Flight, 4 irische Biersorten in kleinen Gläsern.
Auf dem Rückweg machen wir noch einpaar Fotos. Das Parlamentsgebäude, dass wir damals, als wir schon mal hier waren, auch von innen besichtigt haben, liegt zwar sonnentechnisch jetzt auf der falschen Seite, sieht aber trotzdem schön aus.
Die ganze Stadt ist mit vielen Blumen geschmückt. Diese Wal-Skulptur ist aus Pflanzen gebaut und geschnitten - toll gemacht.
Nun, auch dieser Tag ist dann schon mal zu Ende. Wir sind ja nicht so die Kneipengänger und Abends-Herumlaufer...

1 Kommentar: