Sonntag, 1. September 2019

1.9.2019 - Quadra Island - Ucluelet

Als wir zur Fähre kommen,  steht da schon ein Auto. Die Gebäude sind dunkel, nirgends ein Schalter zum bezahlen zu sehen. Tatsächlich ist die Fährfahrt zurück nach Campbell River wohl schon im Preis für die Hinfahrt inbegriffen.
Ich hatte zwar ein Starbucks in Campbell River für das Frühstück heraus gesucht,  weil ich kein Restaurant gefunden hatte,  das zu der Zeit schon auf hat,  aber dann sehen wir ein "White Spot",  in dem Licht brennt. Das ist wohl eine Restaurantkette, die es nur hier in BC gibt. Wir frühstücken ausgiebig und fahren dann im Regen los in Richtung  Südküste. Es hört während der Fahrt auch kaum mal auf zu regnen. Thomas bekommt leichte Bauchschmerzen also rasten wir kurz und er bekommt Medizin.
Längs des Pacific Highways zunächst wieder KEINE Aussichtspunkte,  dann aber ein Felsplateau,  das an Versaska erinnert,  wenn auch nicht so farbig. Im Regen tobe ich mich auf schlüpfrigem Untergrund erst ohne dann mit Polfilter aus.


Im Regen kommen wir an unserer Unterkunft an und bekommen von der Hausherrin erst mal einiges zum Ort erklärt. Sie bietet an, für uns noch eine Bärenbeobachtung fest zu machen, aber in Ucluelet ist schon alles voll und in Tofino finden wir 7 Uhr zu früh und 10 zu spät.
Wir machen einen Versuch mit dem Rundgang um das Lighthouse, aber es regnet so stark, dass wir das verschieben. Da der Ort selbst nicht viel hergibt, fahren wir nach Tofino. Hier regnet es nicht oder nur sehr schwach. Eine Bärentour-Veranstalterin fängt uns ab. Das Angebot erscheint verlockend, aber wir lassen uns noch Zeit mit der Entscheidung. Wir gehen weiter durch den Ort, entscheiden uns dann dafür, die Tour zu buchen und fahren zurück nach Ucluelet, um nun die Leuchtturmwanderung zu machen. Leider ist es noch sehr diesig, aber trotzdem ist der Rundgang interessant.



Eine Krähe sitzt fotogen Modell ...
... und eine Skulptur liegt auch am Wegesrand (eine liegende Zypresse).
Im Ort essen wir im Boathouse zu Abend.
Leider bekommt Thomas wieder Magendrücken und legt sich früh hin. Sonst hätten wir vielleicht noch eine Bucht in der Nähe erkundet.

1 Kommentar: